REZENSIONEN

Mag. Michael Luginbühl ist ein Geschenk für mich. Er ist nicht nur ein wunderbarer Cellist und engagierter Musikpädagoge, seine Ruhe, Geduld und Freundlichkeit sind wohltuend und seine Fröhlichkeit steckt an. Sein Unterricht ist spielerisch, entspannt und abwechslungsreich. Michael stellt sich ganz auf mich als Schülerin ein und wir bauen auf dem auf, was ich als Basis mitbringe. Gleichzeitig führt er mit sanfter Hand, fördert und fordert auf seine ihm eigene wunderbar motivierende Art und Weise. Außerdem hat er eine tolle Art, mit meiner Ungeduld mir selbst gegenüber umzugehen.
In den regelmäßigen Klassenstunden musizieren manchmal Celloschüler im Alter zwischen 11 und 60 Jahren gemeinsam, um für die halbjährlich stattfindenden Konzerte zu üben, und haben viel Spaß dabei.
Danke, Michael für die Freude am Spiel! Bei Dir wird erlebbar, wie interessant und „hörbar“ lebenslanges Lernen sein kann

Karin Lohninger

Wirklich toll! Mag. Michael Luginbühl’s Freude und Enthusiasmus zum Cello-Spiel sind dermaßen ansteckend, dass man neben einem hervorragenden Lehrer der mit viel Geduld und Humor auf höchstem Niveau unterrichtet auch eine überaus engagierte Celloklasse findet die kunterbunt und vielfältig ist. Von ganz klein bis nicht mehr so kleinen Cello Begeisterten. Am besten vorbeischauen und sich selbst überzeugen. Meiner Meinung nach der beste Ort um mit Freunden die Freude der Musik zu erlernen und zu erleben.

Alex Winter
Ich finde es toll, wie Michael Luginbühl es schafft, auf jeden von uns individuell einzugehen, die Stärken von jedem Einzelnen hervorholt, unsere Noch-Unzulänglichkeiten geduldig ausbügelt und uns Mut macht, weiter zu üben. Er hat immer zum richtigen Zeitpunkt genau die richtigen Übungen auf Lager. Dass Luginbühl über Fehler nicht hinwegblickt ist ein großes Plus. Man nimmt von ihm Kritik sehr gerne an. Für mich ist es auch toll, dass er meine übermäßigen Energien nicht bremst, sondern in die richtigen Bahnen lenkt!
Thomas Strauch

Ich bewundere Mag. Michael Luginbühls Ausdauer und Geduld und vor allem seine Fähigkeit, jemanden für das Cello zu begeistern..

Mario Lulic