Mag.art. Michael Luginbühl

Mag. Michael Luginbühl übt in Wien eine intensive Konzerttätigkeit aus und spielt als Mitglied namhafter Ensembles der Stadt in den bedeutenden Musikzentren und Konzertsälen der Welt. Mag. Luginbühl ist Cellist im Wiener Domorchester, im Strauß Festival Orchester Wien, im Salon Orchester Alt Wien, im Vienna Supreme Orchestra, sowie im Classic Sound Vienna Quartett. Rundfunk- und CD-Aufnahmen runden seine ausgedehnte künstlerische Tätigkeit ab.

Seine Violoncello-Studien absolvierte er an der Hochschule Luzern – Musik und an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, wo er das Konzertfachstudium als Magister der Künste abschloss. Er substituierte bei den Wiener Symphonikern, im Tonkünstler Orchester Niederösterreich, im RSO Radio Sinfonieorchester Wien, in der Bühne Baden und im Wiener Kammerorchester.

Mag. Michael Luginbühl hat eine Lehrverpflichtung an den Musikschulen der Stadt Wien.